Deaktivieren des WordPress-Admin-E-Mail-Bestätigungshinweises

Deaktivieren des WordPress-Admin-E-Mail-Bestätigungshinweises


Möchten Sie die E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren in WordPress deaktivieren?

Standardmäßig zeigt WordPress den Website-Administratoren alle paar Monate einen Hinweis zur Überprüfung der E-Mail-Adresse an, um sicherzustellen, dass die von ihnen verwendete E-Mail-Adresse noch korrekt ist. Dies ist eine Pseudo-Sicherheitsmaßnahme, die viele Website-Besitzer als unnötig und lästig empfinden.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren in WordPress deaktivieren können.

Was ist ein E-Mail-Verifizierungshinweis für Administratoren?

Die Funktion der E-Mail-Überprüfungsbenachrichtigung für Administratoren wurde in WordPress 5.3 eingeführt. Der Zweck dieser Funktion ist es, Website-Administratoren alle paar Monate einen Bildschirm anzuzeigen, der sie auffordert, ihre Website-E-Mail-Adresse zu überprüfen.

Der Hinweis zur Überprüfung der E-Mail-Adresse des Administrators stellt sicher, dass die vom Administrator angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und noch verwendet wird. Eine funktionierende E-Mail-Adresse ist wichtig für die Sicherheit und Verwaltung der Website.

Ursprünglich sollte der Hinweis zur Überprüfung der Administrator-E-Mails alle sechs Monate erscheinen, doch manchmal wird er häufiger als nötig angezeigt.

Das kann für Benutzer, die sich nur bei ihrer WordPress-Website anmelden wollen, lästig sein. Wäre es nicht toll, wenn Sie die E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren einfach abschalten könnten?

Schauen wir uns an, wie Sie die E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren einfach deaktivieren können. Sie können auf die Links unten klicken, um direkt zu der gewünschten Methode zu gelangen.

  • Methode 1. Deaktivieren Sie den E-Mail-Bestätigungshinweis für Administratoren mit einem Code (empfohlen)
  • Methode 2. Deaktivieren der E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren mithilfe eines Plugins

Sie können die E-Mail-Bestätigungsmeldung ganz einfach deaktivieren, indem Sie ein Code-Snippet in Ihre WordPress-Dateien einfügen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitung für Anfänger zum Einfügen von Snippets aus dem Web in WordPress.

In der Regel müssen Sie den Code manuell in die Datei function.php Ihres Themes einfügen, aber das kann ein bisschen schwierig sein, da schon ein kleiner Fehler Ihre gesamte Website zum Absturz bringen kann.

Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung eines Code-Snippet-Plugins wie WPCode, um benutzerdefinierten Code in WordPress hinzuzufügen, ohne die Kerndateien Ihres Themes bearbeiten zu müssen.

Zunächst müssen Sie das kostenlose WPCode-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Anweisungen finden Sie in unserer Anleitung zur Installation eines WordPress-Plugins.

Sobald das Plugin aktiviert ist, gehen Sie in Ihrem WordPress-Admin-Dashboard zu Code Snippets “ Add New.

Dies führt Sie zur Seite „Snippet hinzufügen“.

Da wir benutzerdefinierten Code hinzufügen müssen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Snippet verwenden“ unterhalb der Option „Benutzerdefinierten Code hinzufügen (neues Snippet)“.

Dies führt Sie zur Seite „Benutzerdefiniertes Snippet erstellen“, wo Sie zunächst einen Titel für Ihr Code-Snippet eingeben können. Dies kann ein beliebiger Titel sein, der Ihnen hilft, den Code zu identifizieren.

Wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü auf der rechten Seite „PHP Snippet“ als „Code-Typ“ aus.

Danach müssen Sie nur noch den folgenden PHP-Code kopieren und in die „Codevorschau“ einfügen.

1
2
// WordPress-Verwaltung: E-Mail-Bestätigungsbildschirm deaktivieren
add_filter( 'admin_email_check_interval', '__return_false' );

Danach blättern Sie zum Abschnitt „Einfügen“ und wählen eine Einfügemethode aus.

Wählen Sie nun einfach die Option „Automatisch einfügen“, um beim Speichern des Snippets automatisch Code auf Ihrer Website auszuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Ort „Nur für Administratoren“ auswählen.

Gehen Sie nun zum oberen Rand der Seite und schalten Sie in der rechten oberen Ecke den Schalter von „Inaktiv“ auf „Aktiv“ um und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Snippet speichern“.

Sobald Sie das Code-Snippet gespeichert und aktiviert haben, wird es automatisch auf Ihrer Website ausgeführt.

Jetzt wird der Hinweis auf die Verifizierung der Administrator-E-Mail nicht mehr angezeigt.

Methode 2. Deaktivieren der E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren mithilfe eines Plugins

Wenn Sie es vorziehen, keinen Code zu Ihrer WordPress-Website hinzuzufügen, können Sie immer ein Plugin verwenden.

Für dieses Tutorial werden wir das Plugin Make Disable Admin Email Verification Prompt verwenden.

Als Erstes müssen Sie das Plugin „Make Disable Admin Email Verification Prompt“ installieren und aktivieren. Weitere Anweisungen finden Sie in unserer Anleitung zur Installation eines WordPress-Plugins.

Sobald das Plugin aktiviert ist, gehen Sie einfach in Ihrem WordPress-Admin-Dashboard auf Einstellungen “ Allgemein.

Wenn Sie sich nun auf der Seite „Allgemeine Einstellungen“ befinden, scrollen Sie nach unten.

Hier finden Sie die Option „Disable Admin Email Verification Prompt“. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen neben „Disable Admin Email Verification Screen“ aktivieren.

Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“ zu klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.

Das war’s! Sie und Ihr Team sollten die E-Mail-Bestätigungsmeldung für Administratoren nicht mehr sehen.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat zu erfahren, wie Sie die E-Mail-Benachrichtigung zur Überprüfung des Administrators in WordPress deaktivieren können.